Montag, 28. September 2009

Episode 4 (1975): Mitternachtsbus





Erstsendung: 12.1.1975

Darsteller: HORST TAPPERT Oberinspektor Stephan Derrick; FRITZ WEPPER Inspektor Harry Klein; WERNER KREINDL Oskar Holler; HARTMUT BECKER Erich Holler; CHRISTIANE SCHRÖDER Helga Landau; BRUNI LÖBEL Frau Jahn; RUDOLF PLATTE Herr Wollweber; LAMBERT HAMEL Bruno Wollweber; HANS QUEST Heissmann; FRITZ SCHMIEDEL Herr Berger; HORST SACHTLEBEN Assmann u.v.a.

Die Kellnerin Helga Landau kommt mit dem letzten Bus nach München zurück. Sie hat erfahren, dass sie schwanger ist. Der Vater des Kindes - Erich Holler - wird sie aber bestimmt nich heiraten. Es kommt zu einer tödlichen Auseinandersetzung der beiden.

Täter: ERICH HOLLER Hartmut Becker
Opfer: HELGA LANDAU Christiane Schröder
Todesursache: Ertränken

Länge: 59:01

Weitere Titel:
  • Pullman di mezzanotte - Italien
  • Le bus de minuit - Frankreich

Musik: LES HUMPHRIES Titelmusik / Abspann /Derrick Theme Part 2
RUDOLF HERZER Hoch Heidecksburg [24:32 bis 27:22]
Vielen Dank Mr. Gore !!!



Bewertung:
4 /6 Derricks


DVD Releases

2008
DERRICK COLLECTOR´S BOX 1


Deutsche Single Charts / No. 1

Kommentare:

  1. Für mich auch wieder ein Highlight aus den ersten Folgen.Hier passt einfach alles die Spannung die sich aufbaut sowie die Schauspielerische Leistung der Protagonisten.

    Bewertung: *****5 / ******6

    AntwortenLöschen
  2. Wo ist denn der Teich? Hat das jemand herausgefunden?

    AntwortenLöschen
  3. der gasthof steht in tittmoning in oberbayern,steht heute leer und verfällt,wüßte auch gerne wo der teich ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sehr gut.
      Gasthof Post in Tittmoning.
      Müssen das finden.
      Grüsse aus Norwegen

      Löschen
  4. Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach dieser Folge, da mir mein Vater erst vor kurzem erzählt hat, dass er darin mitgespielt hat. Er durfte sogar einen Satz sagen. "Der Bus ist da" Oder so....
    Ich komme aus Tittmoning und es gibt da einen kleinen See. Vielleicht ist das der besagte Teich. Mein Vater hat mir erzählt, dass die Dreharbeiten einen riesigen Spaß gemacht haben und die ganze Stadt auf den Beinen war für diese Produktion.
    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Freundliche Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guckst du hier, ganzer film bei youtube

      http://www.youtube.com/watch?v=vM7U6mJyyQw

      Löschen
    2. Kannst Du mir per mail ein paar Bilder vom Gasthof zukommen lassen?

      Löschen
    3. Der See bei Tittmoning ist es nicht, der sieht anders aus :-(
      (ich bin auch ein "Zeitzeuge")

      Löschen
  5. Die Episode gibt es auch auf DVD (Derrick Box 1), wäre doch ein tolles Geschenk für deinen Vater.

    AntwortenLöschen