Donnerstag, 17. September 2009

Episode 115: Ein Spiel mit dem Tod





Erstsendung: 15.6.1984
Buch: HERBERT REINECKER
Regie: THEODOR GRÄDLER

Darsteller: HORST TAPPERT Oberinspektor Stephan Derrick; FRITZ WEPPER Inspektor Harry Klein; KRISTINA NEL Agnes Hossner; WOLF ROTH Ulrich Hossner; VERENA PETER Lena Kussloff; RUDOLF WESSELY Martin Kussloff; EDWIN NOEL Herr Muschmann; MARGOT MEDICUS Ariane; MARIA SINGER Frau Roth; VOLKER BOGDAN Albert Roth; UWE DALLMEIER Barbesitzer; KARL-HEINZ THOMAS Polizeiarzt u.v.a.

Nächtlicher Einbruch in eine Villa. Zunächst vermutet die Kripo, der Hausherr habe sich den Tätern in den Weg gestellt und sei dabei erschossen worden. Doch schon am nächsten Tag nimmt der Fall eine völlig andere Richtung. Lena Kussloff gibt bei Derrick zu Protokoll, ihr Vater habe den Einbruch verübt, aber nichts mit dem Mord zu tun.

Täter: ALBERT ROTH Volker Bogdan; HERR MUSCHMANN Edwin Noel
Opfer:
Todesursache: Erschießen

Länge: 58:45

Weitere Titel:
  • Gioco mortale - Italien
  • Jeu de mort - Frankreich

Musik: LES HUMPHRIES Titelmusik
FRANK DUVAL Thema (Abspann)


Bewertung:
4 /6 Derricks


DVD Releases

2010
DERRICK COLLECTORS BOX 8


Deutsche Single Charts / No. 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen