Sonntag, 20. September 2009

Episode 83: Die Schwester





Erstsendung: 1.5.1981

Darsteller: HORST TAPPERT Oberinspektor Stephan Derrick; FRITZ WEPPER Inspektor Harry Klein; WILLY SCHÄFER Willi Berger; JUTTA SPEIDEL Doris Menke; MATTHIAS PONNIER Bruno Kieler; RUTH DREXEL Frau Kieler; PETER VON STROMBECK Alex Stomann; RUDOLF WESSELY Der alte Lehrer; STEPHANIE Tochter von Doris Menke; ANITA HÖFER Ursula Wissmann; ANTON FEICHTNER Polizist der Funkstreife; WILLI RÖBKE Polizist der Funkstreife; MICHAEL GAHR Kriminalbeamter, erstellt das Phantombild; STEFAN MILLER Ursula Wissmanns Liebhaber; JÜRGEN PRUSCHANSKY Anwohner im durchsuchtem Haus (blonde Locken, Nickelbrille) u.v.a.

Bruno Kieler bestreitet, einer der drei Täter des Einbruchs in die Büroräume der Hüttenrauch AG zu sein. Außer dem Nachtpförtner kam auch Kielers Bruder ums Leben. Er war von Harry Kiel erschossen worden. Nun wird nach dem dritten Mann gefahndet, der nach dem Schusswechsel entkommen konnte. Harry Klein nimmt die Bewohner eines großen Mietshauses näher unter die Lupe. Er vertraut dabei auf Doris Menke, die durch die nächtliche Polizeiaktion aus dem Schlaf gerissen wurde. Derrick bemerkt sofort, dass es mehr als dienstlicher Eifer ist, der seinen Kollegen immer wieder zu Doris Menke führt.

Täter: BRUNO KIELER Matthias Ponnier
Opfer: NACHTPFÖRTNER
Todesursache: Erschießen

Länge: 58:24

Weitere Titel:
  • La sorella - Italien
  • Alerte - Frankreich

Musik: LES HUMPHRIES Titelmusik


Bewertung:
4 /6 Derricks



DVD Releases

2010

DERRICK COLLECTOR´S BOX 6


Deutsche Single Charts / No. 1

Keine Kommentare:

Kommentar posten