Samstag, 5. September 2009

Episode 240: Das Floß





Erstsendung: 7.10.1994
Buch: HERBERT REINECKER
Regie: HELMUTH ASHLEY

Darsteller: HORST TAPPERT Oberinspektor Stephan Derrick; FRITZ WEPPER Inspektor Harry Klein; WILLY SCHÄFER Willi Berger; SONA MACDONALD Elvira Nolte; WILL DANIN Hans Nolte; EDWIN NOEL Borchert; CHRISTINA PLATE Anna Bender; MANFRED ZAPATKA Arnim Wexler; IRENE CLARIN; CORDULA TRANTOW; HERMANN LAUSE; OLIVER HASENFRATZ; EDUARD LINKERS; SABINE KLEIN; NORBERT GOTH u.v.a.

Es war ein "netter" Abend bei Hans Nolte, wie schon so oft, erzählt Arnim Wexler, Noltes Geschäftspartner. Auch die 18 jährige Anna Bender war dabei. Wexler sei jedoch recht früh nach Hause, zu seiner Frau, gefahren. Der Gastgeber Nolte hat diesen "netten" Abend nicht überlebt. Er wurde erschossen, und Wexler und Anna Bender geben sich verhalten.

Täter: ELVIRA NOLTE Sona MacDonald
Opfer: HANS NOLTE Will Danin
Todesursache: Erschießen

Länge:

Weitere Titel:
  • La zattera - Italien
  • Le naufrage - Frankreich

Musik: LES HUMPHRIES Titelmusik
HANS HAMMERSCHMID Thema (Abspann)


Bewertung:
4 /6 Derricks


Deutsche Single Charts / No. 1
  • 7. Oktober 1994 / MO-DO Eins, zwei Polizei

1 Kommentar:

  1. Wenn man mit der Suchfunktion nach "das Floss" sucht wird man nicht fündig, selbst wenn man das Jahr "1994" anhängt erscheint keine Ergebnisse. Versucht man es hingegen mit "das Floß" so klappt es. Oder man benutzt die Episodennummer, das klappt natürlich auch. Offtopic, ich weiss, ist mir bloss grad aufgefallen und ich wollt die andern Derrick-ianer hier an meiner Erkenntnis teilhaben lassen. Klasse Blog übrigens Tian1806, sehr sorgfältig und liebevoll gemacht, stöbere hier öfters um mich schlau zu machen. Du hast überhaupt ein beachtliches Filmwissen, hab auch schon einige deiner anderen Einträge zu anderen Serien und div. Genres wie italienisches Kino der Siebziger, Eurocult etc. gelesen. Immer sehr interessant.

    AntwortenLöschen